Pilates sanftes Training - mueven Brigitte Schwarz-Aeschbacher

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Pilates sanftes Training

 


PiLATES  
Symbiose aus Kraft, Atmung und Bewegung
Anhaltender Erfolg durch saftes Training.

Bringe deinen Körper in eine starke, straffe elastische Form
und erreiche die Kraft, die du für dein Wohlbefinden und eine gute Haltung brauchst.

«Wenn deine Wirbelsäule mit 30 unbeweglich und steif ist, bist du alt.
Wenn sie mit 60 vollkommen beweglich ist, bist du jung.»
Joseph H. Pilates


Mit dem POWERHOUSE Workout nach Pilates kräftigst du die tief liegende und die oberflächliche Rumpfmuskulatur. Ein besonderes Augenmerk gilt Bauchmuskeln, Beckenboden, Rückenmuskulatur. Selbstverständlich kommen Schulter- und Oberschenkelmuskulatur dabei nicht zu kurz. Es ist ein sanftes Ganzkörpertraining im eigenen Atemrhythmus. Trainieren mit verschiedensten Materialien machen Pilates nach Stottpilates bei
uns zu einem funktionellen, abwechslungsreichen Erlebnis. Ergänzt mit Slings Pilates und ganz allgemein Faszientraining hast du noch mehr Abwechslung, Funktionalität, Corestability und Beweglichkeit.

Joseph Hubertus Pilates liess seine Methode nicht patentieren. Er war der Meinung, dass eine Patent die Weiterentwicklung seiner Methode behindern würde. Im Training bei uns profitierst du im Sinne von Pilates von all unserem Fachwissen aus Pilates, Faszientraining, Gymnastik, Feldenkrais und Yoga. Pilates wird so zum funktionellen Training, ohne die untenstehenden Grundprinzipien ausser Acht zu lassen:  







Montag, 10.00 h
Mittwoch, 08.45 h
Mittwoch, 18.45 h
Donnerstag, 20.30 h

In allen Lektionen ist es jedezeit möglich, zu beginnen. Meine Umsetzung der Pilates Methode lässt diese gemischten Gruppen zu.

Hier kannst du dich anmelden oder per Whatsapp 079 567 51 64

Wir arbeiten Qualicert anerkannt mit 10er Abos zu Fr. 165.--, gültig 6 Monate
Probestunden sind jederzeit für Fr. 25.--/55 Min. (einmalig) möglich.
Personal Training
Fr. 120.--/60 Min.

Wir sind anerkannt in KomplementärTherapie.

 

Konzentration

auf Atmung und Bewegungsablauf

schult die Körperwahrnehmung

Präzision

bezieht immer den ganzen Körpe rmit ein

Sicherheit im Training
Funktionalität

Bewegungsfluss

jede Bewegung geht in die nächste über

Harmonie und Fluss
Brücke zur alltäglichen Bewegung

Atmung

der Bewegungsrhythmus wird von der Atmung gelenkt

bessere Stabilität
verbesserte, vertiefte Atmung in Training und Alltag

Zentrierung

mit dem Powerhouse beginnen heisst, aus dem Zentrum beginnen

stärkt Körperzentrum und Mitte

Kontrolle
Pilates contrology

die Lehre und Kunst der Körperkontrolle

fördert Präzision und vertieft Konzentration
Haltungsschule

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü