über mich - mueven Brigitte Schwarz-Aeschbacher

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

über mich

ueber mich

Kreativität und Leben

Reisen

Raum, Klang, Architektur

Wissen Lesen Sprache

Chopin
Rachmaninov
Tschakovski
Aviici

Berufspraxis

In mueven meiner Bewegungs- und Gesundheitswerkstatt begleite und unterstütze ich seit 2004 tagtäglich Menschen in unterschiedlichsten Lebenssituationen. Ich darf dabei auf all meine Resourcen zurückgreifen und diese meinen Kunden als Erlebnis, Erfahrung zur Weiterentwicklung zur Verfügung stellen. Wir begehen den individuellen Weg gemeinsam, meistern Herausforderungen und freuen uns an der Kraft, den Möglichkeiten, die jedem Menschen innewohnen. Sei es ein Baby, dass den Weg ins Leben etwas steinig und unregelmässig erfahren hat, sei es eine frische Familie, die Unterstützung braucht, sei es ein physischer oder psychischer Schmerz, der gehört, unterstützt und gelöst werden will, sei es ein Ereigniss, ein Trauma, dass sich in Schmerzen und Einschränkungen manifestert. Kurz: ganz einfach Freude an Bewegung zwischen Spannung und Entspannung.

Ausbildung

Weiterbildung

2017

BGB, Annatina Schorno-Pitsch
Wellness Academy, Tobias Hanke
Daya Yoga, Bern, Josh Summers

Tape, Rund um Schwangerschaft
Leukotape K - Basis
Yin Yoga

2016

Da-Sein-Institut, Winterthur
ICSB, Bhadrena + Kavi

Colorado Institut, Andrea König
Staatssekr. Bildung Forschung Innovation  SBFI und OdA KT

Cranio für Schwangere
Vor- + Nachbereitung von
Operationen durch Cranio
Faszinentraining Beckenboden
KomplementärTherapeutin mit eidg. Diplom

2015

art of motion, Bern
Da-Sein-Institut, Winterthur

Anatomy trains in Motion
Die Nieren in CST

2014

Da-Sein-institut, Winterthur

Viscerale Dynamiken in craniosacraler Biodynamik

2013

Yoga Teacher Training YTT200
Living Buddha, Basel

Yoga in der Schwangerschaft
Hormon Yoga nach Dinah Rodrigues

2010 - 2012

Craniosacral Therapie am ICSB
Int. Institut for Craniosacral Biodynamics

Craniosacrale Osteopatie für Babies und Kleinkinder
Craniosacrale Biodynamik für Babies und Kleinkinder

2009

KomplementärTherapeutin OdA KTTC

Erwachsenenbildnerin SVEB I

2004

Gestaltung + Einzug in  eigene Räume von mueven Bewegungs- + Gesundheitswerkstatt

2000 - 2004

Feldenkrais-Practitioner IFF, Basel II

IFF-Kompetenzentraining
Atem und Stimme: Yvan Joly, Françoise Combeau
Hände, Arme Brustkorb: Paul Newton
Füsse und Haltung: Anke Feldmann

2000

Gründung mueven Bewegung + Massage

LANA Tragetuch Bindetechniken

1998

selbständige Kursleitung, klassische Massage + manuelle Lymphdrainage

1998

ACSM Health Fitness Instructor

Beckenbodentraining
Walking/Nordic Walking SNO

1996 - 1999

Kursleitungen Hallenbad Burgdorf
Teamleitung Fitnessbereich Aemmefit

Geburtsvorbereitung GDS
Rückbildungsgymnastik
Schwangerschaftsgymnastik im Wasser nach DEHAG

Lebensschule:
Ich bin Mutter zweier Kinder (1999, 2001) und seit 1988 verheiratet :-)

1995 - 1998

Gymnastikpädagogin GDS/IfB (Vollzeit)

klassische Massage
manuelle Lymphdrainage

1979 - 1982

Kauffrau Treuhand

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü